„Der Wunschvogel“, mit Bildern und Motiven von Elisabeth Schachinger, ist ein Märchen für Kinder und Erwachsene, in dem es um das Wünschen geht, um kleine und ganz große Wünsche.

Der Wunschvogel

Lisa kann nachts nicht einschlafen und so zählt sie ihre Wünsche...

Da sitzt plötzlich ein wundersamer Vogel an ihrem Fenster und spricht: „Einen Wunsch kann ich Dir erfüllen, überlege ihn dir genau.“
„Aber ich habe doch so viele Wünsche“, sagt Lisa.
Der Wunschvogel erzählt ihr von einem ganz besonderen Wunsch, dem schönsten, den sie sich überhaupt nur vorstellen könne.

Um ihn zu finden, fliegt Lisa mit in die goldene Stadt. Die Reise führt durch den Zauberwald und das Reich des Wassermanns. Unterwegs begegnen sie tanzenden Elfen und schlauen Zwergen und wo immer sie Halt machen, könnte Lisa sich einen Wunsch erfüllen...

Der reichste und mächtigste König aller Zeiten erfährt von der Ankunft des Wunschvogels – vielleicht des letzten seiner Art – alle anderen hat er bereits fangen lassen. Listreich versucht er Lisa zu überreden, ihm den Aufenthalt des Vogels zu verraten.

Doch das Kind ist schlau und weiß die Lösung: Der schönste aller Wünsche ist die Befreiung der unzähligen gefangenen Vögel, die nun wieder ihre Zauberkräfte in die ganze Welt tragen können.

8 Schaukästen im Format
Breite 170cm, Höhe 140cm, Tiefe 62cm,
mit einem goldschimmernden Bilderrahmen als Einfassung.

Fragen Sie hier an

 

zurück